Neuerscheinung aus dem 2A-Verlag: „Der entspannte Weg zum 1er-Durchschnitt“ von Tobias Brandt

Mehr Freizeit, weniger Schularbeit und trotzdem bessere Noten – das klingt unmöglich? Ist es aber nicht: Den Schlüssel dazu liefert Jung-Autor Tobias Brandt mit seinem Ratgeber „Der entspannte Weg zum 1er-Durchschnitt – wie Schule wirklich funktioniert“, der gerade im 2A-Verlag erschienen ist.

„Jeder Schüler kann seine Noten mit einfachen Mitteln enorm verbessern – und zwar ohne rund um die Uhr zu lernen und sein Leben der Schule zu opfern“, verspricht Brandt. In seinem unterhaltsamen Ratgeber verrät er, in welche Hausaufgaben man Zeit investieren sollte und welche man getrost weglassen kann, wie man beim Lernen Zeit spart und trotzdem bessere Noten schreibt, wie man seine Note für die mündliche Mitarbeit mit minimalem Aufwand enorm verbessert und mit welchen Tricks man Lehrer so manipulieren kann, dass eine vorteilhafte Bewertung dabei herausspringt. „Wer die Regeln und Tipps aus dem Buch befolgt, wird den entspannten Weg zum 1er-Durchschnitt entdecken und kann den Rest seiner Schulzeit genießen!“, so der Autor.

Tobias Brandt, Abi-Jahrgang 2016, spricht übrigens aus Erfahrung: In der zehnten Klasse galt er als Totalverweigerer, planloser Chaot und notorischer Sitzenbleiber-Kandidat. Nach vielen halbherzigen Versuchen, dies zu ändern, fand er schließlich heraus, wie Schule wirklich funktioniert: Er beobachtete das Verhalten und die Lern- und Arbeitstechniken seiner Mitschüler und entwickelte daraus eine Strategie, um mit wenig Aufwand deutlich bessere Noten zu bekommen. Seine Schullaufbahn beendete er mit einem 1er-Abiturdurchschnitt – und war dabei entspannter denn je.

Der entspannte Weg zum 1er-Durchschnitt – wie Schule wirklich funktioniert
2A-Verlag, 2018
ISBN 978-3-929620-49-8
148 Seiten / 12,80 Euro

Leseprobe