Lesestoff im Stiefel: 2A-Bücher als Nikolaus-Geschenk

Presseinformation vom 13.11.2014

Lesestoff im Stiefel: 2A-Bücher als Nikolaus-Geschenk

Zum sechsten Dezember putzen Kinder wieder fleißig ihre Schuhe und freuen sich auf die Gaben vom Nikolaus. Spaß in den Schuh bringen Schokoladenweihnachtsmänner, Nüsse – aber auch schöne Bücher für die kalten Winterabende, auch für Erwachsene. Zum Beispiel diese Bücher für Groß und Klein aus dem 2A-Verlag:

Josefine Lenz: Kaffee bei Anneliese
Hannemarie Stöhr ist 21 Jahre jung und hat eine quirlige Großmutter. Als einzige Verwandte in nächster Nähe ist sie fast dazu verpflichtet, ihre Oma regelmäßig zu besuchen. Einmal pro Woche heißt es dann für die junge Frau: Kaffee bei Anneliese. Langweilig wird es bei der alten Dame nie. Hannemarie hat eine der chaotischsten Großmütter dieser Welt. Jede Woche stellt sie wieder etwas neues Verrücktes an.
2A Verlag, ISBN 978-3-929620-47-4

Inga Agneta Matusall: Bruderfeindschaft
Im sächsischen Moorgebiet auf der Hammaburg an der Elbe herrschen raue Sitten. Sachsenkönig Tjaard und sein Sohn Siegfried sind grausam und rücksichtslos. Mit einem Handelsangebot von Tjaard machen sich die Burgbewohner Ingo und Ingolf auf den Weg zu den Wikingern ins Murva-Dorf. Sie können es kaum abwarten, die Rückreise anzutreten, doch ein schweres Unwetter durchkreuzt ihre Pläne. Warum wollen die Sachsen so schnell zurückkehren? Und woher kommt die schwere Verletzung an Ingos Bein?
2A-Verlag, ISBN 978-3-029620-45-0

Elke Schulze: Die Abenteuer der Maus Rosi
Mäusekind Rosi hat Angst: Ihr Vater kehrt vom Körnersammeln nicht zurück. Hat ihn etwa der böse Kater Schnurr erwischt? Mutig beschließt die kleine Maus: Sie wird ihren Papa finden – mit dem Kater wird sie schon fertig. Rosi bricht zu einer abenteuerlichen Suche auf, bei der sie Übermut und Leichtsinn immer wieder in gefährliche Situationen bringen. Nur gut, dass ihr Freunde wie der Esel Filipo und die Biene Summ treu zur Seite stehen.
2A Verlag, ISBN 978-3-929620-41-2

Uwe Montag: Fabian und das Geheimnis aus dem Internet
Der neunjährige Fabian geht in die vierte Klasse und ist ganz normal. Bis zu dem Tag, an dem er einen Auftrag von zwei trotteligen Feen erhält: Er soll eine verwandelte Feenkönigin und ihr ganzes Volk vor einer bösen, schwarzen Hexe retten. Zuerst glaubt Fabian nicht an solche Märchen, aber es ist kein Traum. Bald schon merkt er, in welches Risiko er sich mit dieser schweren Aufgabe begeben hat.
2A Verlag, 978-3-929620-44-3

Weitere Bücher und Leseproben finden Sie unter:
www.2A-Verlag.de