31. Januar 2008

Nachwuchs-Schriftsteller gesucht

Service und Leistungen auf der neuen Homepage

Nachwuchs-Autoren fördern und unterstützen – dies ist das Ziel der Akademie freier Autoren e.V. und des angeschlossenen 2A-Verlags. Seit 1992 haben es sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter – Autoren, Journalisten und Künstler – zur Aufgabe gemacht, Autoren den Start in die Welt des Buchmarktes zu ermöglichen.

"Nach einer positiven Manuskriptbewertung führen wir in Absprache mit dem Verfasser die gesamte Buchproduktion durch", sagt Alexandra Schramm, neue Vorsitzende des Vereins. "Dazu gehört die Lektoratsarbeit, alle graphischen Leistungen wie Layout- und Covergestaltung, die Anmeldung im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VlB) und der Druck. Auch eine Presseinformation zu der Neuerscheinung sowie die individuelle Nachbetreuung und Unterstützung zum Beispiel bei Autorenlesungen leisten wir gerne."

Als gemeinnütziger Verein ist die Akademie freier Autoren dabei auf einen Produktionskostenzuschuss angewiesen. Jahrelange Erfahrungen und Kontakte ermöglichen jedoch eine Buchproduktion zu fairen Preisen.

Mehr Informationen zu den einzelnen Leistungen, Schreib- und Buchtipps sowie ein Verlagswörter-Lexikon gibt es auf der neu gestalteten Seite www.2A-Verlag.de.

Im 2A-Verlag erscheinen Romane, Biographien, Kurzgeschichten, Erzählungen und Lyrik ebenso wie Sachbücher und Dissertationen. Eine Auswahl an 2A-Büchern finden Sie hier.

Manuskripteinsendungen gerne per E-Mail an info@2A-Verlag.de oder per Post.