11. Juli 2012

Neuerscheinung aus dem 2A-Verlag
Poetische Worte: "eiswalzer"

"eiswalzer" heißt das neue Buch, das jetzt im 2A-Verlag erschienen ist. Eveline Sebaas poetische Worte kommen mitten aus dem Leben - sprechen über Liebe, den Antrieb und das Ausgebremstwerden. Stets auf der Suche nach neuen Wegen und interessanten Begegnungen, sortiert sie hinterher in der Stille ihres Arbeitszimmers ihre Eindrücke. "Ich kann nicht anders, als durch die Poesie das Leben zu betrachten, zu spiegeln, zu reflektieren und zu spüren", sagt Eveline Sebaa in ihrem Vorwort. "Kommen Sie mit auf meine Reise in die Worte. Ich begleite Sie, halte und trage Sie sicher zurück." Es sind die Lust an der Sprache und ihre Schönheit, die Evelin Sebaa dazu treiben ihren erlebten Eindrücken und Gedanken "ein passendes Kleid zu geben".

Eveline Sebaa, geboren 1975, lebt heute in Köln und arbeitet als Regisseurin und Autorin des von ihr 2008 gegründeten Ensembles "TannenZapfenStreichQuartett in mollnatur", poetisches Theater. Neben ihrer künstlerischen Arbeit ist sie als Dozentin für Wahrnehmung und Kommunikation für soziale Berufe tätig. "eiswalzer" ist ihr erster Gedichtband und zeigt eine Auswahl ihrer Texte aus den Jahren 2007 bis 2011.

karnevalsgeflüster

ich bin verliebt in dich
verliebt zu dieser stunde
sah noch nie ein schöneres lachen
sagst du
höre deinen atem nah ganz nah
umarmung folgt musik wird leiser
augen schließen
nur ganz kurz den moment genießen
der gestohlen ist
dem wahren leben
hinter meinem gartenzaun
stunden fliegen freier raum
in unseren herzen ist entfacht
du bringst mich in die nähe meines heims
wohlwissend dass ich dich nicht
bitten kann zu bleiben
deine jacke wärmt
ein letzter kuss
vorbei.

"eiswalzer", 2A-Verlag, ISBN 978-3-929620-46-7, 91 Seiten, für 8,60 Euro

Nachwuchs-Autoren fördern und unterstützen - dies ist das Ziel der Akademie freier Autoren e.V. (2A). Der 2A-Verlag bietet Autoren eine Rundumbetreuung - vom Lektorat über die individuelle Covergestaltung bis hin zur bundesweiten Pressearbeit.