1. Juni 2006

Autor Torsten Wohlleben liest aus seinem zweiten Buch aus dem 2A-Verlag

Autoren-Lesung am 12. Juni 2006:
Roman "Schneider – von null auf 30"

Am Montag, 12. Juni 2006, liest Torsten Wohlleben aus seinem Roman "Schneider – von null auf 30" im Frisör Salon "Open Hair", Stau 1, in Oldenburg. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es erwartet die Besucher ein ebenso witziges wie melancholisches Buch – und für Erfrischungsgetränke ist auch gesorgt.

Die Hauptfigur Schneider steuert auf seinen dreißigsten Geburtstag zu. Angesichts dieses bedrohlichen Meilensteins lässt er sein bisheriges Leben Revue passieren: In vier Etappen setzt er sich mit den peinlichsten Momenten und verrücktesten Einfällen seiner Kindheit, seinen Jugendeskapaden und seinem Weg zum Erwachsenen auseinander und versucht dabei zu entdecken, wer er eigentlich ist – oder zumindest gern wäre.

Torsten Wohlleben: Schneider – von null auf 30, 2A-Verlag, ISBN 3-929620-38-3, 12,70 Euro

Information für die Redaktion: Nachwuchs-Autoren fördern und unterstützen – dies ist das Ziel der Akademie freier Autoren e.V. (2A). Gegründet wurde der gemeinnützige Verein im Jahre 1992. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des 2A-Verlags – Autoren, Journalisten und Künstler – sind allesamt ehrenamtlich tätig.