Wolf Schneider: Islas Canarias

Wolf Schneider:
Islas Canarias

* 2. AUFLAGE *
978-3-929620-39-9
Euro 19,80 Euro im Buchhandel

Jetzt bestellen


Das Buch

Abgeschnitten vom Rest der Welt lebt das sagenumwobene Volk der Guanchen seit zweitausend Jahren auf den Islas Canarias, den Kanarischen Inseln. Doch das ändert sich, als der kastilische König im Jahr 1402 die Eroberung des Archipels befiehlt…

Mit Hilfe uralter Chroniken und Überlieferungen wahrer Begebenheiten, mystischer Sagen und seiner eigenen Fantasie erzählt der Autor Wolf Schneider ein fast verschollenes Kapitel der Geschichte neu und nimmt die Leser mit auf ein unvergessliches Abenteuer – die Eroberung der Islas Canarias.


Der Autor

Wolf Schneider, geboren 1969 in Belsen am Fuße der Hohenzollernburg, begeisterte sich bereits in seiner Jugend für Geschichte und alte Kulturen. Dieses Interesse begleitete ihn auch auf zahllosen Reisen in alle Kontinente. Doch seine große Faszination gilt nach wie vor den Burgen und Ruinen seiner Heimat und deren historischen Hintergründen. Neben seiner beruflichen Tätigkeit verfasste er einige in Zeitungen veröffentlichte Berichte zum Thema und engagiert sich in der christlichen Jugendarbeit. Wolf Schneider lebt heute sowohl im badischen Freiburg als auch im württembergischen Mössingen.


Leseprobe