Brigitta Röben: So, wie die Wolken ziehen…

Brigitta Röben:
So, wie die Wolken ziehen…

978-3-929620-29-0
Euro 8,60

Jetzt bestellen


Das Buch

Gedichte, die das Leben in seiner ganzen Vielfalt widerspiegeln – voller Hoffnung und Staunen, doch gleichzeitig immer wieder geprägt von Zweifeln, Zögern und Ungewissheit: Ein bewegender Gedichtband, der zum Nachdenken anregt und Bekanntes in neuem Licht erscheinen lässt.


Die Autorin

Brigitta Röben wurde 1934 in der Lüneburger Heide geboren und kam im Alter von zwei Jahren nach Butjadingen. Nach dem Abschluss der Mittleren Reife kam die Lehre als Steuergehilfin. Sie war als Kaufmännische Angestellte in der Bank, im Personalbüro und in der Werbeabteilung tätig. Seit 1993 schreibt die Autorin impulsiv, sozusagen aus dem Bauch heraus. Sie lässt sich dabei inspirieren – ein Wort, eine Bemerkung, eine Wolke, ein Baum und die Worte fließen aufs Papier. „Vielleicht schreibe ich einmal.“ Dieser Satz, so einfach dahin gesagt – in den Raum gestellt – war der Anfang für sie.


Leseprobe