A.D. Schwaiger: licht wie nacht

A.D. Schwaiger:
licht wie nacht

978-3-929620-42-9
Euro 8,60

Jetzt bestellen


Das Buch

Sinn und Sinnlosigkeit des Daseins suchen sich gegenseitig in A.D. Schwaigers Gedichten. Seine nachdenkliche Poesie lebt von Kontrasten, die unvereinbar zu sein scheinen und doch unzertrennlich zusammengehören. So kann sich zwischen vielen schwermütigen Versen plötzlich auch ein trotzig-optimistischer Ausruf Bahn brechen: „Canossa liegt nicht auf meinem Weg“. Denn abseits der Sinnsuchen finden sich in Schwaigers Erstlingswerk aus dem 2A-Verlag immer wieder Orte mediterraner Ruhe und Schönheit – und der unschuldigen Geborgenheit im Nichtwissen.


Der Autor

A.D. Schwaiger, Jahrgang 1968, lebt in seiner Geburtsstadt München. Die Zeit, die ihm der Beruf des Diplom-Bauingenieurs im Hochbau lässt, ist ganz dem Zeichnen und Schreiben gewidmet.


Leseprobe